Die Zukunft des Reportings

Einen Ausblick auf die Zukunft des Reportings gibt der folgende Beitrag Corporate Performance Isn’t All about Financial Results. Danach werden insbesondere die sogenannten Non-Financials in den Fokus der Berichterstattung rücken. Damit verbunden ist ein Abrücken von der rein kurzfristigen Betrachtung und Berichterstattung von finanziellen Kennzahlen. Vielmehr soll das Reporting Kennzahlen beinhalten die vor allem auch die nicht-finanziellen Wertfaktoren des Unternehmens abbilden. In diesem Zusammenhang arbeiten führende Institutionen seit geraumer Zeit an einem Rahmenwerk ‚Integrated Reporting‘, das eine einheitliche und standardisierte Richtschnur für Unternehmen definiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s